Neuigkeiten

Erfolgreicher Kinderschwimmkurs

Ein erfolgreicher Kinderschwimmkurs neigte sich am Freitag, 19.Juli dem Ende zu. Es waren tolle und lehrreiche zehn Kurstage und alle vierzehn Kinder schafften das Abzeichen.

Zur Bildergalerie

Letzter Mittagstisch vor der Sommerpause

Bei hochsommerlichen Temperaturen servierten wir vergangenen Mittwoch Rindsbouillon mit Backerbsen, zum Hauptgang gab’s eine bunte Spätzlipfanne mit Schinken, Gemüse und Käse, dazu saisonaler Blattsalat. Auch ein feines Dessert fehlte nicht:-) Einen besonderen Dank geht wie immer an unsere lieben Helferinnen und Helfer!

Nun wünschen wir Euch allen erholsame und sonnige Sommerferien. Wer Lust und Zeit hat, mag uns vielleicht nächsten Samstag beim Golden Sun Cup in Wiler besuchen. Wir freuen uns!

Zur Bildergalerie

Schiff ahoi!!

 

 

 

 

 

 

Das neue Spielboot ist nun fertig und wartet auf ganz viele kleine Piraten, Kapitäne, Schiffjungs und -mädchen……

 

Wasserratten aufgepasst!

In den Sommerferien könnt ihr bei uns im Bedli eure ersten Schwimmabzeichen machen.

Interessiert? Dann melde dich am besten heute noch an. Details entnehmt ihr unserem Veranstaltungskalender.

Neuigkeiten vom Spielplatz

Das Spielboot aus Holz ist da! Es wurden heute Mittwoche, den 29. Mai 2019 die Fundamente einbetoniert, welche nun für ca. eine Woche austrocknen müssen. Danach steht das neue Spielgerät unseren kleinen Besuchern zur Verfügung. Bis dahin bitten wir euch die Absperrung zu respektieren.

Wir danken der Firma Garten & Rasen Jost AG aus Gerlafingen für ihre kurzfristige Zusage, uns beim Aushub und den Betonarbeiten zu unterstützen und für die grosszügige Spende. Der Dank geht an alle, die mit Ihrer Spende dazu beigetragen haben, dass dieses tolle Boot überhaupt beschafft werden konnte. Weiter möchten wir der Firma CasaNova Gilomen Holzbau AG aus Bätterkinden für diverses Material und Gerätschaften danken, welche uns gratis zur Verfügung gestellt wurden. Danke an Martin Schneider, Schneider Kompostieranlage Zielebach, für seine unentgeltliche Mithilfe beim Transport/Platzieren des Bootes.

Wir konnten vergangenen Samstag, ebenfalls eine neue „Brätlistelle“ errichten. Zu verdanken ist dies Andrea Zaugg, Zaugg Hoch + Tiefbau AG Aefligen, der uns vier wahnsinns tolle Granitsteine geschenkt hat.

Zuletzt möchten wir all denen danken, die uns stets und unermüdlich mit Ihrer Mithilfe unterstützen. Ohne soviel „WoMenPower“ wären solche Projekte nicht zu realisieren!

Zur Bildergalerie

Neuer Besucherrekord am Generationen-Mittagstisch

Es ehrt und freut uns, dass wir am 28. Mai einen neuen Rekord verzeichnen durften: knapp 100 kleine und grosse Gäste erfreuten sich an unserem Mittagstisch. Das Menu Surprise entpuppte sich als Gemüsesuppe, amerikanische Hotdogs, dazu verschiedene Saucen, ein gemischter Blattsalat und wie immer ein feines Dessertbuffet. Die 11 Kinder der Spielgruppe Schmätterling halfen emsig mit. Herzlichen Dank allen Besucherinnen und Besucher und ein riesiges Dankeschön allen Helferinnen und Helfer!

Zur Bildergalerie