Neuigkeiten

Kennenlern-Bräteln der Spielgruppe

Am 15. September 2020 trafen sich die Familien der neuen Spielgruppenkinder zum Brätle. Es war ein gemütlicher Anlass zum Kennenlernen und viele grosse und kleine Kinder spielten im Sandkasten. Alle freuten sich über das feine Dessertbuffet der Spielgruppenleiterinnen. Ein Blickfang war die selbst gebastelte Tischdeko der Spielgruppenkinder, die man nach Hause nehmen durfte 😊

Link zur Bildergalerie

Tierischer Besuch

Am Mittwoch, 9. September 2020 bekamen wir tierischen Besuch von «John’s kleine Farm». Zwei Mitarbeiterinnen brachten 4 Tiere von der Farm zu uns in die Aula nach Utzenstorf und erzählten viel Interessantes über sie. Ein Bartagame, eine Kornnatter, ein Frettchen und eine afrikanische Riesenschnecke sieht man nicht alle Tage und berühren kann man sie erst recht nicht. An diesem Nachmittag durften die Kinder – vorsichtig und leise – die Riesenschnecke und ihre Zoogspändli in den Händen halten. Nur das Frettchen liess sich nicht streicheln, es erkundete selbstständig die Aula. Die vielen Fragen der Kinder wurden geduldig und kompetent beantwortet und die Zeit war schnell um.

Herzlichen Dank an John’s kleine Farm für Ihren Besuch beim EVWZ!

Hier geht’s zur Bildergalerie

Schwimmkurse abgesagt

Die geplanten Schwimmkurse im Wilerbedli mussten leider aus verschiedenen Gründen abgesagt werden. Die Teilnehmer wurden alle persönlich über die Absage informiert.

Spielplatz erstrahlt in neuem Glanz

Der Frühlingsputz unseres Spielplatzes läuft dieses Jahr etwas anders ab als andere Jahre,…ihr wisst ja warum.

Trotz allem haben sich unsere lieben Spielplatz-Wichtel die Köpfe zusammengesteckt, sich dem Projekt angenommen und sich super organisiert.

Immer in maximum 5-er Gruppen pro Part, wird nun Woche für Woche immer wieder etwas geflickt, repariert, ersetzt, geputzt, gejätet, geschaufelt, etc…wir sind soooo froh um Euch!
Schön dass es euch gibt! Danke für den unermüdlichen Einsatz!

Der Spielplatz atmet richtig auf und freut sich jetzt schon extrem darauf, wenn hoffentlich die alten Zeiten bald wieder kommen und wir wieder viele liebe Besucher auf unserem schönen Waldspielplatz Willkommen heissen dürfen!

Bleibt gesund

Zu den Bildern

Zweiter Generationen Mittagstisch im 2020

Am Mittagstisch im Februar kochten Corinne Schwarzwald, Trudi Niffenegger und Pascal Ramelet ein feines, dreigängiges Menü. Es wurde zuerst eine Süsskartoffel-Orangen-Suppe serviert. Zum Hauptgang gab es Pouletgeschnetzeltes an Champignonrahmsauce mit Trockenreis und Karottenstreifen und dazu einen grünen Saisonsalat.

Herzlichen Dank an die Köche und alle Helfer.

Generationen Mittagstisch

Am letzten Dienstag im Oktober durfte, wer wollte, einen feinen Mittagstisch in der Aula in Wiler, erleben. Zur Vorspeise gab es ein feines Rüeblisüppli mit Salat, zum Hauptgang Pastetli mit Risibisi. Wie immer gehörte auch ein Dessert dazu. Herzlichen Dank unseren Helferinnen und Helfer – ohne Euch wäre dieser Anlass nicht möglich. Aber nichts desto trotz: Ein solches Projekt braucht helfende Hände. Über Zuwachs im Helferteam würden wir uns sehr freuen:-)

Zu den Bildern